VORSTANDSVORSITZENDER

Bauingenieur und MBA, nach 12 Jahren in der Baubranche (insbesondere Vinci-Gruppe, Socotec), wo er verschiedene Positionen im Baustellenmanagement und in der kommerziellen Entwicklung in Frankreich und anderen Ländern einnahm und nach 5 Jahre bei der Entwicklung der FNAC-Gruppe Internationalen Einzelhandelsgeschäften kam Eric Agnesa 2001 zu Nexity und dem Immobiliengeschäft, wo er verschiedene Positionen besetzte. Seit 2016 ist er Leiter des internationalen Bereichs, darunter die Geschäftsführung von Nexity in Portugal und die Leitung großer kommerzieller Entwicklungsprojekte in Paris. Er ist im Februar 2022 in den Vorstand von pantera eingetreten.

VORSTAND

Uwe Auerbach ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Wohn- und Immobilienkonzeption tätig. Von 2005 bis 2009 leitete er den Vertrieb der Vivacon AG. 2009 wechselte er zur pantera Sales Service GmbH und war bis 2019 deren Geschäftsführer. Seit dem ersten Quartal 2020 ist er als Chief Investment Officer Mitglied des Vorstands.

Jil Gunsenheimer leitete seit 2018 bei Nexity die internationale Entwicklung. Davor begleitete sie bei Venture Capital Fonds sowie im M&A-Consulting grenzübergreifende Transaktionen. Seit dem ersten Quartal 2020 ist sie neben Ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der Nexity Deutschland Holding als Chief Corporate Development Officer für die pantera AG tätig.

Herbert Beck ist seit 2005 für Nexity tätig mit Fokus auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien. Zuvor war er am Aufbau von Tishman Speyer Frankreich beteiligt und für die Stadtentwicklungsgesellschaft von Paris La Défense tätig. Bei der pantera AG ist er seit dem ersten Quartal 2020 als Chief Operation Officer tätig.

AUFSICHTSRATSVORSITZENDER

Fabrice Aubert ist als Nexity-Generalsekretär verantwortlich für Unternehmensrecht, M&A sowie Innovation und zudem juristischer Sekretär des Vorstands. Zuvor war er tätig als Richter am französischen Verfassungsgericht (Conseil d’Etat), Berater des Finanzministers (2014-2016) sowie Senior Advisor des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (2017-2019), dabei zuständig für öffentliche Einrichtungen, Staatsreform und digitale Transformation.

AUFSICHTSRAT

Im Laufe seiner Karriere übte Alain Dinin verschiedene Positionen innerhalb der Immobiliengruppe von Bernard Arnault und anschließend bei Vivendi im Immobilienbereich aus. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit einigen Führungskräften Nexity, bei der er bis zum 19. Mai 2021 die Funktionen als Hauptleiters und Präsident und General Direktor innehat. Seit diesem Datum ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats der Nexity SA und seit Mai 2022 Mitglied des Aufsichtsrats der pantera AG.

Prof. Dr. Thomas Zacher ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Steuerberater. Er leitet die Kölner Sozietät Zacher&Partner und ist Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht und Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Seit Gründung der pantera AG 2009 ist er Mitglied im Aufsichtsrat.

Seit dem 1. Januar 2017 ist Eric Lalechere Chief Financial Officer von Nexity und war zuvor seit 2006 stellvertretender Chief Financial Officer. Er trat 1989 in die Gruppe ein, wo er verschiedene Finanzpositionen in Tochtergesellschaften innehatte. Er ist ein Absolvent der École Supérieure de Commerce de Paris (ESCP). Seit April 2022 ist er Mitglied des Aufsichtsrats.

Danke!

Wir freuen uns auf Sie!