VORSTANDSVORSITZENDER

Michael Ries ist seit 30 Jahren im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Wohn- und Immobilienfondskonzepten tätig, u.a. in Führungspositionen bei der Concordia Bau & Boden AG, der SAB Spar- & Anlagenberatung AG und der Vivacon AG. 2009 gründete er die pantera AG, deren Vorstand er seither ist. Seit dem ersten Quartal 2020 ist er als Chief Executive Officer und Vorsitzender des fünfköpfigen Vorstands tätig.

VORSTAND

Uwe Auerbach ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Wohn- und Immobilienkonzeption tätig. Von 2005 bis 2009 leitete er den Vertrieb der Vivacon AG. 2009 wechselte er zur pantera Sales Service GmbH und war bis 2019 deren Geschäftsführer. Seit dem ersten Quartal 2020 ist er als Chief Investment Officer Mitglied des Vorstands.

Horst Lehmann ist Diplom-Volkswirt und seit 25 Jahren im Bereich Finanzen tätig, u.a. als Finanzleiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG Baden-Württembergs und als kaufmännischer Leiter der international tätigen Versicherungsmakler SÜDVERS-GRUPPE. Seit 2013 verantwortet er die Finanzen und das Controlling der pantera AG und seit dem ersten Quartal 2020 als Mitglied des Vorstands.

Jil Gunsenheimer leitete seit 2018 bei Nexity die internationale Entwicklung. Davor begleitete sie bei Venture Capital Fonds sowie im M&A-Consulting grenzübergreifende Transaktionen. Seit dem ersten Quartal 2020 ist sie neben Ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der Nexity Deutschland Holding als Chief Corporate Development Officer für die pantera AG tätig.

Herbert Beck ist seit 2005 für Nexity tätig mit Fokus auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien. Zuvor war er am Aufbau von Tishman Speyer Frankreich beteiligt und für die Stadtentwicklungsgesellschaft von Paris La Défense tätig. Bei der pantera AG ist er seit dem ersten Quartal 2020 als Chief Operation Officer tätig.

AUFSICHTSRATSVORSITZENDER

Der Aufsichtsratsvorsitzende der pantera AG, Julien Carmona ist stellvertretender CEO der Nexity Gruppe und unter anderem zuständig für die internationale Expansion. Bevor er 2014 zu Nexity kam, war er u. a. COO und Vorstandsmitglied des Rückversicherers SCOR SE, Vorstandsmitglied und Finanzleiter der Caisse nationale des Caisses d’ Épargne sowie wirtschaftlicher Berater des französischen Präsidenten Jacques Chirac.

AUFSICHTSRAT

Eric Agnesa ist bei Nexity verantwortlich für die Entwicklung der Konzernaktivitäten außerhalb Frankreichs. Vor seinem Wechsel zu Nexity in 2011 arbeitet er in der internationalen Projektentwicklung bei ETI (Oger International/Rafic Hariri Gruppe) und für die FNAC Gruppe.

Fabrice Aubert ist als Nexity-Generalsekretär verantwortlich für Unternehmensrecht, M&A sowie Innovation und zudem juristischer Sekretär des Vorstands. Zuvor war er tätig als Richter am französischen Verfassungsgericht (Conseil d’Etat), Berater des Finanzministers (2014-2016) sowie Senior Advisor des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (2017-2019), dabei zuständig für öffentliche Einrichtungen, Staatsreform und digitale Transformation.

Prof. Dr. Thomas Zacher ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Steuerberater. Er leitet die Kölner Sozietät Zacher&Partner und ist Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht und Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Seit Gründung der pantera AG 2009 ist er Mitglied im Aufsichtsrat.

Francesco Fedele ist Spezialist für strategische Finanzierungen auf Projekt- sowie Unternehmensebene und ist Gründer und Vorstand der BF.direkt AG in Stuttgart. Mitglied im Aufsichtsrat der pantera AG ist er seit 2013.

Danke!

Wir freuen uns auf Sie!