VORSTANDSVORSITZENDER

Bauingenieur und MBA, nach 12 Jahren in der Baubranche (insbesondere Vinci-Gruppe, Socotec), wo er verschiedene Positionen im Baustellenmanagement und in der kommerziellen Entwicklung in Frankreich und anderen Ländern einnahm und nach 5 Jahre bei der Entwicklung der FNAC-Gruppe Internationalen Einzelhandelsgeschäften kam Eric Agnesa 2001 zu Nexity und dem Immobiliengeschäft, wo er verschiedene Positionen besetzte. Seit 2016 ist er Leiter des internationalen Bereichs, darunter die Geschäftsführung von Nexity in Portugal und die Leitung großer kommerzieller Entwicklungsprojekte in Paris. Er ist im Februar 2022 in den Vorstand von pantera eingetreten.

VORSTAND

Herbert Beck ist seit 2005 für Nexity tätig mit Fokus auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien. Zuvor war er am Aufbau von Tishman Speyer Frankreich beteiligt und für die Stadtentwicklungsgesellschaft von Paris La Défense tätig. Bei der pantera AG ist er seit dem ersten Quartal 2020 als Chief Operation Officer tätig.

AUFSICHTSRATSVORSITZENDER

Fabrice Aubert ist als Nexity-Generalsekretär verantwortlich für Unternehmensrecht, M&A sowie Innovation und zudem juristischer Sekretär des Vorstands. Zuvor war er tätig als Richter am französischen Verfassungsgericht (Conseil d’Etat), Berater des Finanzministers (2014-2016) sowie Senior Advisor des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (2017-2019), dabei zuständig für öffentliche Einrichtungen, Staatsreform und digitale Transformation.

AUFSICHTSRAT

Prof. Dr. Thomas Zacher ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Steuerberater. Er leitet die Kölner Sozietät Zacher&Partner und ist Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht und Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Seit Gründung der pantera AG 2009 ist er Mitglied im Aufsichtsrat.

Seit dem 1. Januar 2017 ist Eric Lalechere Chief Financial Officer von Nexity und war zuvor seit 2006 stellvertretender Chief Financial Officer. Er trat 1989 in die Gruppe ein, wo er verschiedene Finanzpositionen in Tochtergesellschaften innehatte. Er ist ein Absolvent der École Supérieure de Commerce de Paris (ESCP). Seit April 2022 ist er Mitglied des Aufsichtsrats.

Herr Rechtsanwalt Hans-Gerd H. Jauch ist seit 1995 als Konkurs- und Insolvenzverwalter sowie im Bereich der Restrukturierungsberatung tätig. Als Gründungspartner von GÖRG Rechtsanwälte baute er dort eine Abteilung für Insolvenzverwaltung auf. Seit 2019 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Jauch Dahl Linnenbrink Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, welche auf Restrukturierung (Gesellschafts- und Immobilienrecht / Prozessführung) spezialisiert ist. Seit Juli 2022 ist er Mitglied im Aufsichtsrat.

Lise-Marie Bechmann, Juristin mit deutsch-französischer Staatsbürgerschaft, absolvierte ihr Studium in Wirtschafts- und Strafrecht an der Universität Clermont-Ferrand, Frankreich. Sie ergänzte ihre Ausbildung mit einem Master in Internationalen Wirtschaftsbeziehungen in Freiburg und Créteil. Mit über 12 Jahren Erfahrung bei deutsch-französischen Rechtsanwaltkanzleien in Paris spezialisierte sie sich auf die Beratung deutscher Unternehmen in Frankreich. Seit drei Jahren ist sie in der internationalen Rechtsabteilung von Nexity SA tätig, zuständig für internationale Rechtsfragen. Ihre Expertise und ihr Engagement führten zu ihrer Ernennung als Mitglied des Aufsichtsrats der pantera AG im September 2023.

Danke!

Wir freuen uns auf Sie!